Philosophie

Qualitätsmarketing ist weniger eine Frage der Werbung als eine Frage der Positionierung. Sich richtig zu positionieren kann ein Unternehmen nur als Ganzes. In vielen vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen wird jedoch immer noch versucht, mit Einzelmaßnahmen zum langfristigen Erfolg zu kommen. Gelingt das nicht, wird die in Rabattkiste gegriffen, und das ist meist der Anfang vom Ende.

Marketing bedeutet aus meiner Sicht auch für kleine und mittelständische Unternehmer, zunächst eine klare Vision zu haben. Sich nach einer gründlichen Analyse sauber aufzustellen und Schritt für Schritt die Etappenziele zu verfolgen. Dieser Weg mag länger dauern, ist aber auf Dauer umso erfolgreicher und hilft zudem (Werbe-)Bugdet zu sparen.

In der Zusammenarbeit mit meinem Klienten ist es meine Aufgabe, sie auf diesem Weg zu begleiten und sie für die Bedürfnisse ihrer aktuellen und künftigen Zielgruppen zu sensibilisieren. Gemeinsam entwickeln wir Erfolgsstrategien, die ein Wachstum von innen heraus ermöglichen.

Meine Klienten schätzen mich als Partner, der ganz und gar die Position des Unternehmens vertritt und mit den Interessen und Zielen ihrer Kunden in Einklang bringt.

Erfolg ist keine Frage großer Budgets. Was wirklich gebraucht wird, ist Marketing-Kompetenz, Zielgruppen-Know-how und ein gehöriges Maß an Kreativität und Ideenreichtum. Das sind die Faktoren, die meine Arbeit seit Jahren auszeichnen.

„Während andere Agenturen in Budgets denken, haben Sie die Zielgruppen im Fokus. Wir erleben Sie als echten Partner, der uns – unabhängig vom Budget – mit unseren Zielgruppen im wahrsten Sinne des Wortes bekannt macht.“ (Kira Hanusa, Alliance Möbelmarketing GmbH, Rheinbach)