Mitarbeiter und Persönlichkeit

Zufriedenheitsanalysen / Mitarbeiterbefragung

Die Stimmung und Motivationslage im Unternehmen haben wesentlichen Einfluss auf  den Unternehmenserfolg. Wie nehmen die Mitarbeiter die aktuelle … mehr

Soziale Kompetenz im Unternehmen – Kommunikation und Kultur

Lösungen entstehen im Unternehmen durch das Zusammenwirken verschiedener Personen. Von der Qualität der Zusammenarbeit hängt in der Regel der Projekterfolg und die Qualität der Lösung ab. Für die Integration verschiedener Personen und Persönlichkeiten bedarf es … mehr

Konflikt. Lösung. Win-win.

Missverständnisse im Gespräch, Situationen, die drohen im Streit zu enden. Schwierige Verhandlungen, deren Abbruch droht … Konflikte sind im beruflichen Umfeld alltäglich. Mit Hilfe von Konflikttraining gelingt es Ihnen… mehr

Frau. Macht. Erfolg. Wie Frauen im Job erfolgreich kommunizieren

Wissen um Ihr Können und Ihre Kompetenz reicht oft nicht, um sich im beruflichen Alltag durchzusetzen. Es kommt immer wieder vor, dass sie in Meetings nicht zu Wort kommen oder schlicht nicht gehört werden. Frauen wollen sich … mehr