Überspringen zu Hauptinhalt
Aloisia-Sauer_Business2

Aloisia Sauer

Ich bin spezialisiert auf die Begleitung und Entwicklung von jungen Führungskräften in wissenschaftlich geprägten Arbeitsbereichen.

Schreiben Sie mir

Meine Expertise

Mit dem Know-how und der Erfahrung aus einem langen Berufsleben kann ich mich sehr gut in Unternehmen und ihre Mitarbeiter sowie in die Vielfalt der Aufgaben gerade in kognitiv anspruchsvollen Berufen hineindenken. Meine Erfahrung ist: Im Führungsalltag sind viele komplexe Themen miteinander verwoben und beeinflussen sich gegenseitig. Damit zu arbeiten, erfordert ein hohes Maß an Kompetenz in verschiedenen Bereichen.

In unterschiedlichen Projekten habe ich mit Unternehmen lange erfolgreich zusammengearbeitet. Obwohl wir in der Regel zunächst nur mit einer spezifischen Aufgabenstellung begonnen hatten, erwuchs daraus – je nach Bedarf – ein umfassendes Weiterbildungsprojekt für alle Hierarchieebenen. Meine Stärke ist nicht nur der analytische Ansatz beim Erkennen von Ursachen, sondern auch, die optimalen Lösungen zu finden und nachhaltig zu vermitteln.

Die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften ist Vertrauensarbeit. Erst dieses Vertrauen meiner Klienten und Teilnehmer macht den Erfolg meiner Arbeit möglich.

Was mich auszeichnet:

  • Hohe Fachkompetenz
  • Effektive Methodik
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Hohe Professionalität
  • Transferorientierung
  • Regelmäßige Weiterbildung

Meine Aus- und Weiterbildungen (Auszug):

  • Diplom Betriebswirtin (FH)
  • Leadership-Trainerin
  • Wirtschaftsmediatorin
  • Züricher Ressourcen Modell
  • HypnoseCoach
  • NASA Teambuilding Method

Lernen Sie mich kennen

Aloisia Sauer Telefon 06272 9299230

 

An den Anfang scrollen